Containerdienst in Koblenz Raimund Neuert - Haushaltsauflösung, Entsorgung, Container, Transporte
Kontainer
Startseite Dienstleistungen Über Uns Anfrage
Koblenz Haushaltsauflösung
Abfall
Abfallentsorgung
Altpapierentsorgung
Holzentsorgung Containerdienst

Über Uns


Über Uns

Als Ihr Partner für Abfallentsorgung und Verwertung in Koblenz und Umgebung besitzt die Raimund Neuert Rohstoffverwertungsgesellschaft mbH ein offizielles Zertifikat als Entsorgungsfachbetrieb.
Damit sind wir autorisiert für die Erfassung, Sortierung und den Handel von und mit Altpapier, industriellen Kunststoffabfällen, Altmetallen, Bodenaushub, Bauschutt, gemischten Materialien, Schrott und Altholz sowie für die ordnungsgemäße Wiederverwertung nach §52 KrW-/AbfG.


Historie

65 Jahre Firma Neuert – das bedeutet eine Entwicklung vom "originalen" Schrotthändler mit Glöckchen und Pferdefuhrwerk hin zum modernen, zertifizierten Fachbetrieb für Entsorgung und Recycling. Das bedeutet auch: Drei Generationen Erfahrung in der Entsorgung von Abfall und Wertstoffen, dabei immer solide, verantwortungsbewusst und zuverlässig – aber auch flexibel auf die sich stetig verändernden Wünsche und Ansprüche unserer Kunden und der Abfallwirtschaft angepasst.

Tradition und Innovation, das sind die Säulen der Raimund Neuert Rohstoffverwertungsgesellschaft mbH.

Alles begann am 1. Februar 1946, als Josef Neuert auf dem Gelände der jetzigen Rhein-Kaserne einen Rohprodukte-Handel für Schrott und Metalle eröffnete. Später kamen dann Papier, Textilien, Glas und auch Knochen hinzu. Mit besagtem Pferdefuhrwerk abgeholt, wurde der Schrott bearbeitet und per Waggon verschickt.

Nach dem Umzug 1950 in den Steinweg 18 wurde der erste LKW angeschafft, dazu eine Schrottschere und ein Bagger. Die rund 25 Mitarbeiter waren aber auch im Abbruch tätig. Wo sie hinlangten, blieb kein Stein auf dem anderen. Anfang der 60er Jahre kam dann das erste Containerfahrzeug dazu.

Nach dem Tode des Gründers 1974 übernahm Sohn Hans-Kurt den Betrieb, der 1981 in die Marienfelderstr. 5 umzog, wo heute rund 7.000 Quadratmeter bewirtschaftet werden. Ein moderner Betrieb hat dort seinen Stammsitz, mit Papierpresse und einem modernen Maschinen- und Fahrzeugpark.

Seit 1989 ist Gründerenkel Raimund Neuert als Geschäftsführer des Familienunternehmens tätig und führt dieses nun in der dritten Generation weiter.

Das Unternehmen beschäftigt fünf Mitarbeiter und verfügt über vier Transport-LKW. Für die Sammlung und Beförderung unserer Rohstoffe bieten wir kleine Abrollcontainer bis hin zu Press- und Großraum-Containern an. Wir sind dabei auf effiziente und wirtschaftliche Lösungen für gewerbliche UND private Kunden spezialisiert. Der Abfall wird vom Kunden in eigenen Containern gesammelt, das Material wird von uns erfasst, sortiert und danach der Weiterverarbeitung und Verwertung zugeführt.

Individuell auf die jeweiligen Ansprüche angepasst entwickeln wir dabei ein vernünftiges Konzept zu Entsorgung und Recycling. Mit Sicherheit.

Metalle
Entrümplung
Startseite | Kontakt | Anfahrt | Impressum Baumischabfälle BVSE Zertifikat als Download
Baumischabfall
Containertransport Gewerbeabfälle Gewerbeabfall